Leider ist der von Dir ausgewählte Artikel nicht mehr lieferbar.
Leider ist der von Dir ausgewählte Artikel nicht mehr in der gewünschten Anzahl verfügbar.
Weingut Chris Barth

Weingut Chris Barth

Der Start ins Winzerleben war für Chris plötzlich und unschön. Sein Onkel starb unerwartet und so stand sein kleiner Weinbaubetrieb vor dem Aus. Chris ist in die Bresche und damit auch ins kalte Wasser gesprungen.

Die Entscheidung den Betrieb zu übernehmen war anscheinend die richtige, denn ist das Weingut ein zwar immer noch kleiner, aber florierender Biobetrieb in Umstellung auf biodynamische Bewirtschaftung. Letzteres lässt schon erahnen, worauf der Fokus liegt - nämlich gesunde Böden, Einklang mit der Natur und Nachhaltigkeit.

Chris Weine sind besonders. Das sollte man vor dem Probieren auf jeden Fall wissen. Einiges geht in Richtung Naturwein, d.h. spontane Gärung, minimaler Schwefeleinsatz und Verzicht auf Schönungsmittel. Das Ergebnis sind leicht schräge, aber spannende und lebendige Weine. Lohnt sich!

Informationen:

Am Mandelberg 23 D-55232 Alzey

33 km entfernt vom Mainzer Dom

zur Website von Weingut Chris Barth

Produkte

Filter schließen
  •  
  •  
  •  
  •  
Zuletzt angesehen
?
Hast du Fragen?

Wir freuen uns von dir zu hören.

Mo. - Fr. 9-18 Uhr
E-Mail: gude@rheinmain.frischepost.de

Hier findest du mehr Antworten auf deine Fragen:
So funktioniert's!

Hast du Fragen zur Lieferung oder möchtest du herausfinden,
ob du im Frischepost Liefergebiet wohnst?

Mehr Infos

Übrigens: Du musst bei deiner Lieferung nicht zuhause sein,
gib bei der Bestellung einfach einen Abstellort an.