Leider ist der von dir ausgewählte Artikel nicht mehr lieferbar.
Leider ist der von dir ausgewählte Artikel nicht mehr in der gewünschten Anzahl verfügbar.
Obstbau Schmitt

Obstbau Schmitt

Der Obstbau Schmitt ist ein kleiner Familienbetrieb, der bereits in dritter Generation geführt wird. Schon seit über 60 Jahren bewirtschaftet die Familie Schmitt ihre Felder im Laubenheimer Ried. Was mit Äpfeln und Steinobst begann führt Jacob Schmitt nun weiter und baut dazu regionale Stachelbeeren an. Er kümmert sich dabei um den Anbau der verschiedenen Früchte, während seine Mutter Ursula sich um die Vermarktung kümmert. Das milde rheinhessische Weinklima in unserer Region eignet sich übrigens hervorragend für den Anbau von Äpfeln, Süßkirschen, Himbeeren, Rote Stachelbeeren, Mirabellen und Zwetschgen. Die roten Stachelbeeren sind dabei eine echte Besonderheit, denn sie werden kaum in Deutschland angebaut.

Auf dem Obstbau Schmitt wird Nachhaltigkeit groß geschrieben. So wird viel von Hand gearbeitet, minimal und nur gegen Mehltau gespritzt und Blühstreifen angelegt. Die Obstbäume werden durch die Wildhummeln, die sich auf dem Blühstreifen herumfliegen, bestäubt. Der kurze Transportweg von 2km zwischen Feldern und Obsthof ist ein weiteres Plus!

Informationen:

Oppenheimer Straße 1, Mainz

7 km entfernt vom Frischepost Lager

zur Website von Obstbau Schmitt

Produkte

Filter schließen
Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!
Zuletzt angesehen
?
Hast du Fragen?

Wir freuen uns von dir zu hören.

Mo. - Fr. 9-18 Uhr
E-Mail: gude@rheinmain.frischepost.de

Hier findest du mehr Antworten auf deine Fragen:
So funktioniert's!

Hast du Fragen zur Lieferung oder möchtest du herausfinden,
ob du im Frischepost Liefergebiet wohnst?

Mehr Infos

Übrigens: Du musst bei deiner Lieferung nicht zuhause sein,
gib bei der Bestellung einfach einen Abstellort an.