Leider ist der von Dir ausgewählte Artikel nicht mehr lieferbar.
Leider ist der von Dir ausgewählte Artikel nicht mehr in der gewünschten Anzahl verfügbar.

Dottenfelderhof

Der Dottenfelderhof ist im Norden Frankfurts gelegen. Am südlichen Rande der Wetterau findet man ihn. Der Hof wird bereits seit über 1000 Jahren landwirtschaftlich genutzt. Seit 1968 wird er durch eine Betriebsgemeinschaft aus mehreren Familien bewirtschaftet, sodass heute mehr als 100 Menschen auf dem Dottenfelderhof leben. Die Geschichte des Hofes liest sich fast wie ein Roman. Schon seit Mitter der 1940er Jahre wurde hier biologisch-dynamische Lanwirtschaft betrieben, bevor es eine kleine Pause konventionellen Anbaus gab und der ehemalige Pachtvertrag auslief. Daraufhin gründete sich im März ‘68 aus fünf Familien die “Betriebsgemeinschaft Dottenfelderhof”. Trotz anfänglichen Schwierigkeiten schaffte die Gemeinschaft es, den Pachtvertrag des Hofes auf lange Zeit zu sichern, sodass sie auch noch heute den Hof betreibt. So werden auf dem Dottenfelderhof allerlei Gemüsesorten nach biologischen Richtlinien angebaut. Aber auch Kühe, deren Milch in der Hofkäserei verarbeitet wird, sowie Schweine alter Rassen leben auf dem Hof. Außerdem bestehen viele Kooperationen mit Institutionen, die sich der landwirtschaftlichen Forschung widmen.

Informationen:

Dottenfelder Hof 1, 61118 Bad Vilbel

46 km entfernt vom Mainzer Dom

zur Website von Dottenfelderhof

Produkte

Filter schließen
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
Zuletzt angesehen
?
Hast du Fragen?

Wir freuen uns von dir zu hören.

Mo. - Fr. 9-18 Uhr
E-Mail: gude@rheinmain.frischepost.de

Hier findest du mehr Antworten auf deine Fragen:
So funktioniert's!

Hast du Fragen zur Lieferung oder möchtest du herausfinden,
ob du im Frischepost Liefergebiet wohnst?

Mehr Infos

Übrigens: Du musst bei deiner Lieferung nicht zuhause sein,
gib bei der Bestellung einfach einen Abstellort an.