So geht's:
- Bereite den Couscous oder Bulgur nach Packungsanweisung zu und lass ihn für ca. 5 Minuten ziehen. Rühre anschließend das Pesto und das Olivenöl unter.
- Wasche die Zucchini und schneide sie in dünne Scheiben. Halbiere die Cherrytomaten und verteile alles auf einem mit Backpapier ausgelegtem Backblech und verteile optional noch etwas Knoblauch darüber.
- Heize den Backofen nun auf 175°C Umluft vor. Zerbrösele anschließend den Feta über das Gemüse und würze es mit Salz und Pfeffer. Gare das Gemüse für ca. 10 Minuten im Ofen.
- Richte den Couscous zum Schluss mit dem fertigen Ofengemüse an und garniere es mit 3-4 Stielen Minze.
Tipp: Optional kannst du dem Salat auch noch eingelegte Tomaten von Il Cesto untermischen und das Öl von den eingelegten Tomaten auf dem Gemüse verteilen, das gibt ihm einen besonders intensiven Geschmack.
Das brauchst du für dein Rezept:
- 125 g Bulgur oder Couscous
- 8 EL Basilikumpesto
- 200 g Cherrystrauchtomaten
- 2 Zucchini
- 180 g Feta
- 3-4 Stiele Minze
Das brauchst du zusätzlich:
- 4 EL Olivenöl
- 1 Knoblauchzehe
- Salz, Pfeffer